Alter Südlicher Friedhof
Alter Südlicher Friedhof

Speziell zum Oktoberfest

Eine Spezielle Oktoberfestführung über den Alten Südlichen Friedhof

 

 

Ja, wer waren Sie denn alle, 

der Maximilian Schmidt oder auch der Waldschmidt genannt, 

der Maximus Imhof oder der Andreas Michael von Dall`Armi, 

Anton Gruber, Michael Schottenhamel und all die anderen, denen wir unser schönes Münchner Oktoberfest verdanken?

 

Groß geworden bin ich die ersten 6 Jahre in der Tulbeckstraße im Westend und kann mich noch gut erinnern, wenn ich am Abend im Bett lag, das Wetter schön war und die Fenster offen, dass ich immer wieder Fetzen der Blasmusik, gemischt mit den Klängen der Karuselle g`hört hab, ab und zu auch mal das Gschmaki von gebrannten Mandeln oder Steckerlfisch und natürlich der vom Bier, g`rochen hab, des war aber durch die nahe Augustinerbrauerei was ganz Gewohntes. 

Später dann in der Nacht war´s mir manchmal schon unheimlich, wenn die 

B´suffanen recht an Krach g`macht ham auf`m Hoamweg oder in Hinterhof Ihre Notdurft verrichtet ham. 

Dazu bin ich auch noch während dieser wunderbaren Zeit auf die Welt gekommen und das erste Mal hat mich mein "Alter Herr" vertreten, danach war ich bis zum heutigen Jahr jedesmal selber. 

G´schad hat`s ned.

 

Schon als kleiner Bub hab ich mir immer erzählen lassen, warum`s des Oktoberfest gibt und jetzt da ich mich so schön in den Alten Südlichen Friedhof eingelebt hab, sind`s alle da, denen wir das Oktoberfest verdanken!

Ich würd Sie Ihnen gerne vorstellen die Honoratioren, 

wenn`s Lust ham, kommen`s mit!

 

Zum Oktoberfest eine Wies`n - Führung über den Alten Südlichen Friedhof

 
 

 

 

Nächste Führung

 

Samstag

den 

16. März

quer über den

Alten Südlichen

um

14.00 Uhr

Terffpunkt

St. Stephan

 

Auf jeden Fall bitte Anmelden!

 

Unkostenbeitrag 15,00 €

Bitte das Anmeldeformular ausfüllen.

Mehr informatives finden Sie unter Führungen.

Treffpunkt bei Führungen

Alter Südlicher Friedhof in München

Stephansplatz 2

Eingang neben der Stephanskirche

80337 München

 

Führungen

Ich biete Ihnen

 

Die Führung - Alter Südlicher Friedhof

Allgemeine Führungen über den Alten Südlichen Friedhof, die Termine hierfür erfahren Sie auf diesen Seiten oder den Veranstaltungsseiten der Tagespresse.

 

Kinder- und Jugendführungen - Alter Südlicher Friedhof

Kinderführungen, dem Alter entsprechend, ebenso Jugendführungen. Thematik und Länge wird mit Eltern, Kindergarten oder Schule zusammen abgestimmt.

 

Geschlossene Gruppenführungen - Alter Südlicher Friedhof

Geschlossene Führungen für Familienfeiern, Betriebsausflügen, Vereine. Diese Führungen können individuell Ihren Wünschen entsprechend zusammengestellt werden.

 

Themenführungen - Alter Südlicher Friedhof

Hierbei handelt es sich um Führungen über einen bestimmten Zeitabschnitt oder besondere Ereignisse. Im September beispielsweise die beliebte Oktoberfestführung.

 

Näheres unter Führungen

Öffnungszeiten

des Alten Südlichen Friedhof

 

Täglich von 07.00 bis 20.00

Anschrift

 

Führungen

Florian Scheungraber 

Asamstr. 18

81541 München

 

Mobilnetz

0173  5305890

 

Festnetz

089  24402066

 

E-mail  

florian.scheungraber@mac.com

 

Website

www.florian-scheungraber.de

Druckversion | Sitemap
© Florian Scheungraber - Führungen 2013

Anrufen

E-Mail

Anfahrt