Alter Südlicher Friedhof
Alter Südlicher Friedhof

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Steinberger E. (Donnerstag, 26. April 2018 09:06)

    Eine sehr informative und dennoch kurzweilige Führung von einem bestens bewanderten Herrn Scheungraber. Empfehlenswert und gerne wieder.

  • Neumayr Monika (Samstag, 08. April 2017 19:55)

    Führung mit Herrn Scheungraber am 08.04.2017 durch den Alten Südfriedhof München. Sehr interessant, kurzweilig und amüsant. Man erfährt sehr viel Wissenswertes über das alte München, seine Künstler und Prominenten.
    H.Scheungraber erzählt die Geschichten zu den jeweiligen Grabstätten mit sehr viel Liebe zum Detail. Eine wirklich empfehlenswerte Führung,
    verbunden mit einem wunderschönen Frühlingsspaziergang!

  • Andrea Bach (Freitag, 16. September 2016 09:44)

    Vielen Dank für die schöne Führung. Wir waren begeistert so viele interessante Geschichten über die Münchener Originalle zu erfahren.

  • Maxi Johann (Samstag, 06. September 2014 13:50)

    Möcht mich für die wunderbare Führung vom 5.9. 14 Uhr bedanken. Es ist wunderbar als echte Münchnerin noch soviel von seiner Stadt zuerfahren.

  • Volker Reith (Donnerstag, 05. Juni 2014 17:39)

    Vielen Dank für die ganz hervorragende Führung möchten wir, die Wandergruppe der Nachbarschaftshilfe/MehrGenerationenHaus Seefeld e.V.,Ihnen Herr Scheungraber übermitteln für die kurzweiligen 2,5
    Stunden der Münchner Stadtgeschichte.

  • Sieglinde Molz (Sonntag, 15. September 2013 14:55)

    "Wiesn"-Führung am Freitag13.9.13
    Das war trotz Regenwetters ein Erlebnis von dem was bleibt: etwas von dem man noch nach Tagen und Wochen seinen Freunden erzählt,
    vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!!

  • Anita Bludau (Montag, 01. Juli 2013 18:45)

    Ich habe Ende Juni 2013 an einer Führung durch den Alten Südfriedhof teilgenommen. Hr. Scheungraber vermittelt viel Interssantes zur Geschichte des Friedhofs sowie viel Wissen zum Leben und Wirken
    der hier bestatteten Persönlichkeiten. Aufgrund seiner lebendigen Schilderungen hört man ihm gerne zu. Darüber hinaus zeigt er interessante historische Bilder, die in Zusammenhang mit dem jeweiligen
    Grab stehen.
    Die Führung ist sehr zu empfehlen.

  • Alois u. Viktoria Brida (Montag, 01. Juli 2013 10:00)

    Mit meiner Frau habe ich am 28.6.2013 die Friedhofsführung mit Hr.Scheungraber besucht Ein shr umfangreiches Wissen, verpackt in einem jeweils dazu passenden Schuss Humor ließen die Zeit regelrecht
    verfliegen. Ich hätte noch stundenlang zuhören können. Es war bestimmt nicht das letzte Mal.
    Alois u. Viktoria Brida

  • Gerhard Hifinger (Freitag, 28. Juni 2013 19:29)

    Habe heute eine Führung von Herrn Scheungraber besucht, es war einfach großartig, vielseitig und profund! Vielen Dank!!

  • Thomas Songve (Freitag, 28. Juni 2013 18:17)

    Vielen Dank für die Führung vom 28.6. mit Humor, Fachwissen und leicht verständlichen und spannenden Erklärungen.

  • Klaus Roßner (Montag, 10. Juni 2013 10:12)

    Ich hatte das Glück, am 7. Juni an einer Führung durch den Alten Südfriedhof teilnehmen zu können. Herr Scheungraber hat die Gruppe mit viel Kompetenz und Sachwissen durch das große Areal geführt und
    viele interessante Details zu vielen wesentlichen Persönlichkeiten mitgeteilt. Die Führung war spannend, sehr fesselnd und kurzweilig.
    Besten Dank !

  • Friker Jutta (Montag, 03. Juni 2013 11:29)

    Vielen Dank für die interessante Führung und die vielen Informationen.

  • Susanne Kneuttinger (Sonntag, 26. Mai 2013 11:32)

    Freitag, den 24.05.2013
    Herrn Scheungrabers Führung war so interessant und gut verständlich gemacht, daß man trotz des ungemütlichen Wetters ihm gerne aufmerksam zugehört hat. Ich habe viel Neues gehört.

  • Uta Alexander (Montag, 25. März 2013 12:38)

    Florian Scheungraber ist eine wandelnde München-Enzyklopädie und seine Führungen sind besonders spannend und kurzweilig. Sehr empfehlenswert!

Nächste Führung

 

Samstag

den 

16. März

quer über den

Alten Südlichen

um

14.00 Uhr

Terffpunkt

St. Stephan

 

Auf jeden Fall bitte Anmelden!

 

Unkostenbeitrag 15,00 €

Bitte das Anmeldeformular ausfüllen.

Mehr informatives finden Sie unter Führungen.

Treffpunkt bei Führungen

Alter Südlicher Friedhof in München

Stephansplatz 2

Eingang neben der Stephanskirche

80337 München

 

Führungen

Ich biete Ihnen

 

Die Führung - Alter Südlicher Friedhof

Allgemeine Führungen über den Alten Südlichen Friedhof, die Termine hierfür erfahren Sie auf diesen Seiten oder den Veranstaltungsseiten der Tagespresse.

 

Kinder- und Jugendführungen - Alter Südlicher Friedhof

Kinderführungen, dem Alter entsprechend, ebenso Jugendführungen. Thematik und Länge wird mit Eltern, Kindergarten oder Schule zusammen abgestimmt.

 

Geschlossene Gruppenführungen - Alter Südlicher Friedhof

Geschlossene Führungen für Familienfeiern, Betriebsausflügen, Vereine. Diese Führungen können individuell Ihren Wünschen entsprechend zusammengestellt werden.

 

Themenführungen - Alter Südlicher Friedhof

Hierbei handelt es sich um Führungen über einen bestimmten Zeitabschnitt oder besondere Ereignisse. Im September beispielsweise die beliebte Oktoberfestführung.

 

Näheres unter Führungen

Öffnungszeiten

des Alten Südlichen Friedhof

 

Täglich von 07.00 bis 20.00

Anschrift

 

Führungen

Florian Scheungraber 

Asamstr. 18

81541 München

 

Mobilnetz

0173  5305890

 

Festnetz

089  24402066

 

E-mail  

florian.scheungraber@mac.com

 

Website

www.florian-scheungraber.de

Druckversion | Sitemap
© Florian Scheungraber - Führungen 2013

Anrufen

E-Mail

Anfahrt